Skip to main content
  • #numedix Neuigkeiten

    News

Habe ich als Zeitarbeitnehmer Urlaubsanspruch?

Geschrieben von ALMARON GmbH
Man mag von der deutschen Gesetzgebung halten, was man will. Eins muss man ihr lassen: Sie lässt keine Ausnahmen zu und ist um Gleichstellung bemüht. So auch bei der Urlaubsregelung. Grundsätzlich …

Wie lange darf ich als Leiharbeitnehmer maximal in einem Betrieb arbeiten?

Geschrieben von ALMARON GmbH
Das neue Arbeitnehmerüberlassungsgesetz (AÜG), das seit April 2017 in Kraft ist, regelt schon weitaus länger die Rahmenbedingungen der Zeitarbeit. Doch seit 2017 wurde erstmals eine Obergrenze für …

Zeitarbeit vs. Zeitvertrag vs. Werkvertrag – Was sind die Unterschiede?

Geschrieben von ALMARON GmbH
Arbeitsmodelle wie der Zeit- und der Werkvertrag werden nicht selten mit der Arbeitnehmerüberlassung verwechselt. Dabei gibt es teils gravierende Unterschiede. Denn nur, weil die Begriffe Zeitarbei…

Zeitarbeit vs. direkte Anstellung – Was ist der Unterschied?

Geschrieben von ALMARON GmbH
Das Arbeitnehmerüberlassungsgesetz (AÜG) regelt seit 1972 die Überlassung von Arbeitnehmern durch ihren Arbeitgeber (Personaldienstleister) zur Arbeitsleistung an entsprechende Unternehme. Es wird …

Tipp für mehr Erfolg als Pflegekraft: Keine Angst vor Angehörigen

Geschrieben von ALMARON GmbH
Viele Angehöre sind sehr anspruchsvoll, wenn es um die Pflege ihrer Liebsten geht. Oft kommt es daher zu Konflikten und Auseinandersetzungen, die du nicht persönlich nehmen solltest. Denn meist ste…

Familie und Beruf im Einklang: Zeitarbeit bietet Alleinerziehenden Chancen

Geschrieben von ALMARON GmbH
Speziell alleinerziehende Eltern haben durch Zeitarbeit ein Mitspracherecht, was die Ausgestaltung ihrer Arbeitszeit betrifft, welches sie sonst wohl kaum geboten bekommen. Doch auch Eltern, deren …

Die 10-TOP-Eigenschaften eines Seniorenbetreuers

Geschrieben von ALMARON GmbH
Bewerber mit diesen Eigenschaften überzeugen nicht selten im Auswahlverfahren, setzen sich deutlich von ihren Kontrahenten ab und ergattern den Job. Wenn auch du im Moment auf der Jobsuche bist und…