Mach Karriere in der Zeitarbeit als Intensivpfleger (m/w/d)

Bist du bereits examinierter Gesundheits- und Krankenpfleger und möchtest dich beruflich weiterentwickeln? Wie wäre es mit der Fachweiterbildung zum Intensivpfleger (m/w/d)? Danach winken dir mehr Verantwortung, flexiblere und abwechslungsreichere Einsätze – speziell, wenn du den Beruf des Intensivpflegers (m/w/d) in der Zeitarbeit ausübst.

Entscheide dich für die Zeitarbeit und profitiere von folgenden Vorteilen:

Unbefristeter Arbeitsvertrag und voller arbeitsrechtlicher Schutz
Betriebliche Krankenzusatzversicherung und Gesundheitsförderung
Faires Gehalt inklusive Weihnachts- und Urlaubsgeld

Eigener Firmenwagen und weitere attraktive Boni
Übertarifliches Zuschlag- und Prämiensystem
Mehr Karrierechancen durch Weiterbildungsmöglichkeiten

Spezialisierte Personalvermittlung von Pflegenden für Pflegende, das ist das bewährte Konzept von NUMEDIX . Es wird vor allem examinierte und angehende Intensivpfleger (m/w/d) freuen, dass wir unseren Service nun auch Berufen in klinischen Funktionsbereichen anbieten. Das bedeutet auch für dich eine umfassende Betreuung durch Mitarbeiter, die selbst aus der Pflege kommen, ein eigenes Fort- und Weiterbildungssystem, spannende Aufgabengebiete und auf Wunsch wohnortnahe Einsatzorte.

Die vielfältigen Aufgaben eines Intensivpflegers (m/w/d)

Hast du die Weiterbildung zum Intensivpfleger (m/w/d) absolviert, gehört die herkömmliche pflegerische Tätigkeit nach wie vor zu deinen Aufgaben. Dein Spektrum erweitert sich jedoch erheblich. So pflegst und betreust du hauptsächlich schwererkrankter oder -verletzter Patienten auf Aufwach- und intensivmedizinischen Stationen. Du wirst auch auf Palliativstationen eingesetzt, überwachst dort die Vitalfunktionen deiner Patienten. Dazu musst du sämtliche Überwachungsgeräte kompetent bedienen und auswerten können. Die korrekte Berufsbezeichnung des Intensivpflegers (m/w/d) lautet Fachkrankenpfleger für Intensivpflege und Anästhesie. In der Anästhesie bereitet der Fachkrankenpfleger die Narkose vor und assistiert dem Anästhesisten.

 

 

Voraussetzung für die Weiterbildung ist eine abgeschlossene Ausbildung zum:

  • Altenpfleger
  • Gesundheits- und Krankenpfleger
  • Gesundheits- und Kinderkrankenpfleger

Zeitarbeit bietet Intensivpflegern (m/w/d) attraktive Konditionen

In der Intensiv- oder Palliativpflege bedarf es je nach Situation oder Patient mehr persönliche Stärke als in manch anderem Pflegebereich. Weil wir selbst aus der Pflege stammen, wissen wir das und reagieren entsprechend auf die Anforderungen deines Berufs. Wir würdigen dich und deine Leistung jeden Tag aufs Neue durch lukrative Zuschüsse und Prämien, wenn du dich für die Zeitarbeit als Intensivpfleger (m/w/d) entscheidest.

Wir verfügen über ein deutschlandweites Aus- und Weiterbildungsnetz. Außerdem arbeiten wir eng mit dem BELUGA Ausbildungszentrum zusammen. Wenn du Interesse hast, dich fortbilden zu lassen, sprich uns an. Wir beraten und vermitteln dich gerne dahingehend. Komm auch auf uns zu, wenn du eine der aufgelisteten Ausbildungen absolvieren willst oder bereits hast und nach neuen Herausforderungen suchst, die sich für dich auszahlen.

 

Das Gehalt von Intensivpflegern (m/w/d) ist höher als das von Gesundheits- und Krankenpflegern

Weil der Beruf des Intensivpflegers (m/w/d) auf dem des Gesundheits- und Krankenpflegers aufbaut, kannst du nach deiner Ausbildung mit einer Aufstockung deines Gehalts rechnen. Wenn du dich gegen ein herkömmliches Beschäftigungsverhältnis und für die Zeitarbeit entscheidest ist sogar noch mehr für dich drin. Wir zahlen überdurchschnittlich und übertariflich. Außerdem profitierst du von unserem ausgeklügelten Zuschlags- und Bonussystem. Und unsere Partner gewähren dir Vergünstigungen auf Reise-, Fitness- und Wellnessangebote.

Informier dich über uns und unsere Philosophie. Aktuelle News findest du hier.

 

Wir suchen stets engagierte Mitarbeiter: